Lichtblick

   
Es ist Mittwochabend, Märzende. Ich sitze wieder mal ein Abend allein auf der Couch. Schreibe mit ein paar Freunden per Whatapp und freue mich über jeden sozialen Kontakt den ich bekommen kann. Allein sein lag mir noch nie. Ich brauche liebe Freunde um mich herum. Muss mich austauschen, andere zum lachen bringen, philosophieren über das Leben. 
Seit einer Weile habe ich jedoch diese seltsame Gefühl, jeden Abend wenn ich allein auf meiner Couch sitze. Schon nach Feierabend quält mich jeder Schritt nach Hause und ich werde unterwegs schon leicht melancholisch. Zuhause angekommen und die geräuschleeren Räume zu betreten, ist für mich der absolute Horror. Und dann ist es wieder da. Das Gefühl falsch zu sein, meine Zeit zu verschwenden und mein Leben nicht sinnvoll zu nutzen. Aber für all die Dinge die mir Spaß machen fehlt mir die nötigte Antriebskraft. Ich lasse mich treiben. Mein Ich verkümmert und ich denke mir, wann ist es wieder soweit das Licht und Lebensfreude mich umgibt. 
Die letzten Wochen waren nicht gut. Herzschmerz, Ängste und Verlust.Das Leben hat mich doch bereits gelehrt, dass es solche Momente gibt und das man sich immer wieder aus solchen Tiefs heraus holen kann. Auch ich habe es schon ein paar Mal geschafft. Doch immer wieder trifft es einen mit voller Wucht. 
Gerade in solchen Momenten ist man unglaublich dankbar, wenn die Nachrichtenbeleuchtung am Handy aufflackert und eine sehr gute Freundin dich fragt: "... hast du Lust am Wochenende was mit mir zu machen?". Genau richtig. Genau DAS was ich jetzt brauche. 

Wie auch an diesen Abend.
Mir laufen die Tränen über die Wangen. Und das erste Mal umgibt mich ein anderes Gefühl. Hoffnung, Dankbarkeit, und das Gefühl geliebt zu werden. Danke! Ein Wort was ich zu selten benutze. "In schweren Zeit erkennt man, wer die wahren Freunde sind." Wie wahr die Worte doch sind. Nicht nur sie, sondern auch noch viele andere stehen mir bei. Alle ihre Worte, Bemühungen und ihr Glaube an mich, lassen den Herzschmerz etwas heilen. Nicht viel aber es ist ein Anfang. Ein Anfang aus dem Tief. Ein Lichtblick.
Bitte lass es mich diesmal ganz daraus holen.





0 liebe Kommentare ♥

Ich freue mich auf euer Kommentar